About Vision Session

VISION SESSION ist Institut, Community und Plattform für Coaches, Berater*innen, Teamentwickler*innen, Organisationsentwickler*innen und Unternehmen.


Unser Wofür


...ist es, für ausgebildete Beratende einen Ort der Vernetzung, des Austausches und der Weiterentwicklung zu schaffen. Denn alleine unterwegs sein können wir schon! Im Zentrum unseres Lernens und Austausches stehen aktuelle Themen, die unsere Arbeitswelt betreffen. Schwerpunkte bilden hier New Work und neue Methoden und Herangehensweisen der Beratung, wie z.B. die Visionsarbeit

 

Als Institut stehen Coaches und Berater*innen Seminare und Workshops zu aktuellen Beratungsmethoden, Trends und innovativen Themen bereit. Damit möchte VISION SESSION einen Beitrag zur stetigen Professionalisierung von Beratenden leisten. 

 

Als Community bieten wir zudem einen Raum der persönlichen Weiterentwicklung. In regelmäßigen Workups und Workshops geht es daher zentral um Entwicklungen, die sich auf die Themen Leben und Arbeit beziehen und um die bewusste Vernetzung von Coaches und Berater*innen. 

 

Als Plattform bieten wir einen Ort der Kommunikation und der kleinen Impulse. Hier fließen unsere Angebote mit Podcast-Folgen und Blogbeiträgen zusammen.

 

VISION SESSION bietet darüber hinaus Coachings für Führungskräfte sowie die professionelle Begleitung von Team- und Organisationsentwicklungsprozessen in Teams, Einrichtungen und Unternehmen. 


Christine Neumann

Als ausgebildete und zertifizierte systemische Supervisorin, Coachin und Trainerin mit langjähriger Berufserfahrung in der Team- und Organisationsentwicklung, ist es meine ganz eigene Vision, die Entwicklung von Arbeit vom Menschen her zu denken. Für mich persönlich bedeutet das, Arbeit so zu gestalten, dass sie optimal zum Leben des Menschen und zu seinen Bedürfnissen passt - und nicht umgekehrt.

 

In diesem Sinne brenne ich für die Konzepte Neuer Arbeit, für die Verflüssigung formaler hierarchischer Strukturen, für die Nutzung unterschiedlicher Expertisen und für die Arbeit an und mit Visionen. Dabei verstehe ich New Work-Konzepte vor allem als ein Element innerer Arbeit, die auch von uns Beratende selbst betrieben werden darf. Denn nur wenn wir selbst die Haltungen Neuer Arbeit leben können, sind wir gut in der Lage, auch Teams und Unternehmen in diese Richtung zu begleiten. 


Vision Session Community

Die Plattform für Coaches, Berater*innen, Trainer*innen, Supervisor*innen, Team- und Organisationsentwickler*innen. Hier bekommst du Impulse, die deine Beratung zukunftsfähig machen! Entdecke jetzt Workshops, Workups, Artikel und den Podcast Die Vision führt uns an! 

 

>> Jetzt entdecken <<