Intensivworkshop - Selbsterfahrung 

VISION WORX

Der Workshop für Coaches und Berater*innen, die weiterkommen wollen! 


Als Coaches und Berater*innen treffen wir auf unterschiedliche Menschen, Gruppen und Teams, die wir in ihren Veränderungsprozessen begleiten. 

Doch wer begleitet eigentlich uns?

Auch wir Beratende können uns so manches Mal im Kreise drehen und die nötige Klarheit verlieren. Ein Schritt vor und zwei zurück! Und natürlich haben wir unsere eigenen Fragestellungen, die sich auf unsere berufliche Tätigkeit beziehen. Beispielsweise fragen uns:

 

- Wo die eigene berufliche Reise hingehen soll.

- Was unsere nächsten Schritte oder Sprünge sind und wie sie uns gelingen können.

- Wie wir beruflich mehr von dem tun können, was wir wirklich tun wollen.

- Wie unser Business oder unsere Tätigkeit als Berater*in wachsen und gedeihen kann. 

- Wie wir die passenden Menschen finden können, die uns unterstützen und auf unserem Weg begleiten. 

Um Antworten auf deine ganz persönlichen Fragen und wieder Klarheit und Orientierung zu finden, bekommst du die geballte Power an Unterstützung. Und dabei lernst du auch noch neue Methoden für deine Beratungspraxis. Der VISION WORX Workshop hält dafür drei zentrale Elemente bereit, die Methoden für das Coaching und die Teamentwicklung mit Support und Selbsterfahrung verbinden. Die perfekte Kombination aus persönlicher und beruflicher Weiterentwicklung.

Im Zentrum des Workshops steht die Visionsarbeit. Als moderner Ansatz der Team- und Organisationsentwicklung bietet sie auch uns Coaches und Berater*innen die Chance, Antworten auf unsere eigenen Fragestellungen zu finden. 

Wie arbeiten wir in diesem Workshop?

 

In diesem Workshop tauchen wir in die Theorie der Visionsarbeit ein. Wir schauen dabei darauf, wie Visionsarbeit in Teams und Unternehmen wirkt und welche Vorteile sie bietet. In einem nächsten Schritt erproben wir die Methoden der Visionsarbeit für unsere persönlichen Fragestellungen. Mit Zukunftssprüngen, der Herausarbeitung unseres Wofür, der Klärung des Purpose und anderen Vorgehensweisen, konkretisieren wir unsere ganz eigenen Visionen und finden unsere Richtung. Damit bestimmen wir die nächsten Handlungsschritte, die für uns stimmig sind und uns - und unser Business - wachsen und gedeihen lassen. 

Die 3 Elemente im Überblick


 

Element Theorie

 

- Wie wirkt Visionsarbeit in Teams und Unternehmen und warum ist sie gerade heute für Coaching und Beratung so wichtig?

- Unterschiedliche Methoden der Visionsarbeit.

- Die Verbindung von Visionsarbeit und Purpose.

- Visionsarbeit im Kontext Neuer Arbeit (New Work).

 

 

Element Support

 

Bewusstes Vernetzen und Austausch. Wir schauen darauf: 

- Wer vernetzt sich mit wem: Wer geht in eine ähnliche Richtung? 

- Was führt uns an: Welche Visionen beherbergen ähnliche Ideen? 

- Sinnvolles Vernetzen: Wie können wir unsere Expertisen nutzen und sinnvoll zusammenbringen? 

 

 

Element Selbsterfahrung 

 

Durch die Anwendung und Erprobung der einzelnen Methoden konkretisieren wir: 

- Die Vision, die unsere Tätigkeit trägt.

- Die Richtung, in die wir gehen wollen.

- Die nächsten Schritte, die es dafür braucht.

 

 

           

- Der Workshop VISION WORX ist

eine perfekte Mischung aus Fortbildung, Netzwerk und persönlicher Weiterentwicklung. - 

 

 

 

 


Der Workshop bietet

 

- Neue Methoden für die eigene Beratungspraxis.

- Das Konkretisieren der eigenen Richtung.

- Die Konturierung der eigenen Vision, die trägt und anführt.

- Das Bestimmen der nächsten Handlungsschritte.

- Das sinnvolle Vernetzen mit anderen Coaches und Berater*innen.

 

 

Denn gemeinsam sind wir stärker!

Neben den theoretischen Elementen und dem Erproben der Methoden, bietet der Workshop ganz viel Raum, um sich zu vernetzen. Denn alle Teilnehmenden bringen eigene Expertisen, Kontakte und Netzwerke mit, die zusammengenommen eine enorme Kraft und Ressource ergeben. Die Vernetzungsphase wird im Rahmen des Workshops methodisch begleitet. Mit dem Element Support ermöglicht der Workshop damit Verbindungen, die nachhaltig über den Workshop hinausreichen. Denn es geht darum uns richtig zu supporten! 

Für wen: Für Coaches, Berater*innen, Organisationsentwickler*innen,  Teamentwickler*innen, die freiberuflich, selbstständig oder im Sidebusiness tätig sind, und sich für neue Beratungsmethoden interessieren, sich selbst und ihr Business weiterentwickeln wollen und Lust haben, sich mit anderen zu vernetzen


Sichere Dir Deinen Platz!

 

Teilnehmerzahl: Min. 8, Max. 12 Teilnehmer*innen

Umfang: 2 Tage, 16 UE

Wann: 13. /14. Juni 2020, jeweils von 9:00-17:00 Uhr  

Wo: Ressourcen Werk Unna, Bahnhofstraße 5, 59423 Unna 

 

 

 

Der Ticketverkauf startet in Kürze! 

 

 


Mit Christine Neumann

Ausgebildete und zertifizierte systemische Supervisorin und Coachin, Leiterin von VISION SESSION - Institut, Plattform und Community für Coaches, Berater*innen, Organisationsentwickler*innen und Unternehmen, sowie Host des Podcasts DIE VISION FÜHRT UNS AN! - Der Podcast für visionäre Team- und Organisationsentwicklung. Zu hören bei Spotify, GooglePlay und ITunes und überall da, wo es Podcasts gibt.