Methoden- und Reflexionsworkshop

Aufstellungsarbeit

Neue Methoden für die eigene Beratungspraxis lernen und dabei noch persönliche Fragestellungen klären?

 

Hier gibt es alles in einem Workshop.


Nicht nur unsere Kunden haben Fragen zu Entscheidungen und zu den nächsten Schritten...

...auch wir Coaches und Berater*innen ringen immer mal wieder mit eigenen Entscheidungen. 

 

 

Wollen wir unsere Tätigkeit ausbauen? 

Oder doch noch warten?

Mit einem bestimmten Kunden weiterarbeiten? 

Mit dem Kollegen in eine feste Kooperation gehen? 

Oder dieses besondere Projekt starten? 

 

 

Was auch immer unsere Entscheidung verlangt, nicht selten geraten wir dabei auch an limitierende Glaubenssätze ("Das klappt nicht", "Das geht nicht", u.ä.).

 

Wie gut ist es, wenn wir uns selbst einen Ort für die eigene, professionelle Reflexion bereitstellen, um wieder Klarheit und Sicherheit zu gewinnen. Um einschränkende Glaubenssätze aufzuspüren und Entscheidungen zu treffen. Um die Projekte zu starten, die uns schon so lange unter den Nägeln brennen oder unsere Tätigkeit als Berater*in weiterhin auszubauen.

Aufstellungsarbeit

Für die Erarbeitung eigener Fragestellungen veranstalten wir regelmäßig Aufstellungsworkshops. In diesen arbeiten wir u.a. mit dem Tetralemma, den Glaubenspolaritäten und den 9-Feldern. Dabei bieten die Workshops jede Menge Methodenwissen und fachliche Impulse, sodass die angewandten Aufstellungen auch in der eigenen Coaching- und Beratungspraxis genutzt werden können. In den theoretischen Einheiten geht es u.a. um:

 

 

- Die Anwendungsbereiche von Aufstellungen.

- Den strukturierten Ablauf von Aufstellungen.

- Verschiedene Formen der Aufstellungsarbeit.

- Aufstellungen im Einzel- und im Mehrpersonensetting

(im Coaching und in der Teamentwicklung).

- Die Schulen der Aufstellungsarbeit und 

systemische Fragetechniken.

 

Wir verbinden Methodenwissen mit persönlicher Weiterentwicklung!

 

Unschlagbar, oder?


Weitere Infos

Umfang: Die Workshops verlaufen, je nach Thema, 1- oder 2-tätgig.

Ort: Alle Workshops finden statt im Ressourcen Werk Unna, Bahnhofstraße 5, 59423 

Termine: Die nächsten Termine werden hier vorab bekannt gegeben. Eine Anmeldung ist dann auf dieser Seite möglich. Wenn du über alle Termine rechtzeitig informiert werden willst, abonniere hier gerne den >>Newsletter<<


Mit Mario Neumann

Ausgebildeter und zertifizierter systemischer Berater. Freiberuflich tätig im Kontext der Teamentwicklung und der Teamsupervision und Leiter von Workshops und Kursen zu verschiedenen Aufstellungsformaten.