WIE TEAMS ENTSCHEIDUNGEN TREFFEN

Wie Teams Entscheidungen treffen - Eine Methode zur Entscheidungsfindung in Teams

 

Hier gibt es Einblicke in die supervisorische Praxis von Christine Neumann! Für beratend Tätige, Teams und Führungskräfte.




ENTSCHEIDUNGSSPIELE -

EINE METHODE ZUR ENTSCHEIDUNGSFINDUNG

IN TEAMS

Welche Kommunikationsform nutzen Teams eigentlich um Entscheidungen zu fällen? Und welche Alternativen gibt es zu den gängigen Formen? Heute geht es um eine weitere Methode für die Arbeit mit Teams. Und dieses Mal geht es um Entscheidungs-Kommunikation. Die hier beschriebene Methode ist ein Entscheidungs-spiel, das Teams auch gerne ganz selbstorganisiert - und ohne die Anwesenheit eines Berater/einer Beraterin - nutzen können.

 

Im Feld der systemischen Teamentwicklung und Supervision, gibt es natürlich viele Formen der Entscheidungsarbeit. Die Methode, von der ich hier berichte, eignet sich besonders gut, um Diskussionen in Teams zu vermeiden. Es geht hierbei also bewusst nicht darum, in das gemeine Abwägen zu gehen. Die Suche nach Pro und Contra spielt hierbei keine Rolle - zumindest nicht in dieser Kombination. 

 

Vielleicht magst du die Methode ausprobieren und/oder deine Erfahrungen mit mir teilen. Schreibe mir doch gerne etwas in die Kommentare!

 

Alle Neuigkeiten direkt im eigenen Postfach?

Einfach zum Newsletter anmelden >>


DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN 

Neu im Magazin: Über meine liebste Methode der Visionsarbeit erzähle ich in dieser Podcastfolge. Jetzt direkt lauschen!

 Direkt zum Podcast >>

 

Ihre Coachin: Christine Neumann. Was mir für meine beratende Tätigkeit wichtig ist und was mich antreibt, erzähle ich hier. Direkt zum Video >>

 

Im April war ich als Coachin mit dabei auf Europas größtem Messe-Kongress für Frau und Karriere: der women&work. Hier gibt es einen Einblick. Direkt zum Video >>

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Daniela (Sonntag, 03 Februar 2019 11:48)

    Super Beitrag! So simpel und schnell erklärt. Vielen Dank und ich hoffe auf weitere Beiträge. Viele Grüße

  • #2

    Christine Neumann (Montag, 04 Februar 2019 07:58)

    Vielen Dank, Daniela! Ja, es folgen bald weitere Beiträge. Herzliche Grüße!