Christine Neumann ist Coachin, Team- und Organisationsentwicklerin

ICH BIN CHRISTINE NEUMANN

Als Coachin, Team- und Organisationsentwicklerin stehe ich ein für Neues Arbeiten

Meine Coaching-Tätigkeit habe ich 10 Jahre lang in einem Sidebusiness geführt, bevor ich mich dazu entschieden haben, Coaching, Team- und Organisationsentwicklung zu meinem Beruf zu machen.

Neben meiner Praxiserfahrung in Beratung und Coaching, habe ich dadurch viele Einblicke in die Arbeitnehmerinnen-Perspektive erhalten. Und dies in unterschiedlichen Rollen, wie z.B. als angestellte Referentin oder Wissenschaftliche Mitarbeiterin.

Ich habe eine 4,5-jährige Ausbildung zur systemischen Supervisorin und Coachin durchlaufen. Heute unterstütze und begleite ich Teams, Gruppen und Führungskräfte unterschiedlicher Branchen dabei, positive Zukunftsbilder zu entwickeln und diese mithilfe neuer Strukturen und Prozesse zu realisieren. 


Meine Kundinnen und Kunden 

arbeiten mit mir, um stärker miteinander in Kommunikation zu treten, ein gemeinsames Verständnis zu schaffen, eine neue Richtung zu bestimmen und/oder um neue Formen der Zusammenarbeit zu realisieren.

Als Coachin, Team- und Organisationsentwicklerin ist es mir besonders wichtig, Prozesse der Selbstorganisation in Teams, Gruppen und Organisationen zu stärken und hierfür verschiedene Vorgehensweisen im Beratungsprozess anzubieten.

Konzepte Neuer Arbeit - sowie Haltungen und Methoden - stehen daher im Mittelpunkt meiner Tätigkeit. 

Christine Neumann

Christine Neumann, Gründerin von VISION SESSION

Unternehmerin

Als Gründerin von VISION SESSION ist es mir ein Anliegen, meine Erfahrungen aus der Team- und Organisationsentwicklung auch an andere Coach*innen, Berater*innen und Trainer*innen weiterzugeben und dabei einen Ort der professionellen Weiterbildung zu schaffen.

Als Institut hält VISION SESSION daher verschiedene Workshops, Seminare und Webinare für Berater*innen bereit, sowie Strategiegespräche und Mentoring. Im Zentrum stehen hierbei die Themen New Work, Purpose, Agilität und Visionen

Als Community bietet VISION SESSION zudem den Raum für den Austausch unter Berater*innen, z.B. durch regelmäßige Workups - eine Mischung aus Workshop und Meetup. 


Podcasterin

Ich bin Host des Podcasts DIE VISION FÜHRT UNS AN!

In diesem Podcast erzähle ich aus meiner Praxis als Team- und Organisationsentwicklerin. Hier gibt es Tipps zu Methoden, Tools und spannende Impulse für Berater*innen, die unsere Arbeitswelt verändern wollen.

Außerdem habe ich immer wieder andere Coach*innen und Trainer*innen im Interview, die aus ihrer Praxis berichten und mit uns den Blick über den Tellerrand wagen. 

Podcast mit Christine Neumann

Hi, ich bin Christine Neumann 

Was mich antreibt und welche ganz eigene Vision mich anführt, erzähle ich dir kurz und knapp hier in diesem Video. 

Ihre Coachin Christine Neumann

Unterwegs

Ich freue mich immer wieder darüber, in ganz unterschiedlichen Branchen unterwegs sein zu dürfen. Tatsächlich lassen sich meine Kundinnen und Kunden nicht nur der Privatwirtschaft zuordnen. Sehr häufig bin ich auch im Feld der Öffentlichen Verwaltung tägig, wie z.B. in Instituten, Einrichtungen und Behörden des Landes NRW. 

Auf Tagungen, Konferenzen und Kongressen halte ich zusätzlich gerne Vorträge und gebe Impulse zu den Themen New Work und Visionsarbeit

 


Zu Gast

  • WORKSHOPMACHER PODCAST von Anja Kässner. Titel: Zukunftssprung >>Zur Folge>>
  • im Podcast DIE GLÜCKSSCHMIEDE von Jan Klein. Titel: New Work, Visionen und wie wir die Arbeitswelt gestalten müssen  >>Zur Folge<<
  • im Podcast SHE - UNPLUGGED von Anja Helen Förster. Titel: Christine Neumann  <<Zur Folge>>

IN DER PRESSE

"Christine Neumann kennt keine Angst vor Visionen" - Artikel in der WAZ von Gabriele Heimeier. >>Zum Artikel >>

Christine Neumann von VISION SESSION