Organisationsentwicklung wirksam gestalten
Podcast · 07. August 2022
Du hast die Anfrage für einen Organisationsentwicklungsprozess erhalten und fragst dich jetzt, wie du dabei vorgehen kannst? Hier erzähle ich dir von meinen 3 liebsten Formaten für die Organisationsentwicklung.
VR-Coaching und Beratung
Podcast · 29. Juni 2022
Wie können wir VR im Coaching und in der Beratung einsetzen? Und welche Vorteile ergeben sich daraus für die Arbeit mit unseren Klient:innen? Das erfährst du in diesem Interview mit VR-Experte Stefan Wierzbitza...

Visionsarbeit und Raum
Podcast · 29. Mai 2022
Was haben Arbeitsräume und Orte mit deiner Arbeit als Coach:in, Berater:in und Teamentwickler:in zu tun? Und welche Möglichkeiten bietet dabei die Visionsarbeit? Das erfährst du in dieser Folge.
Wie geht Teamentwicklung heute?
Podcast · 29. April 2022
In der heutigen Zeit sind Teams mit anderen Einflüssen konfrontiert als noch vor 10 oder 15 Jahren. Das bedeutet, dass auch Teamentwicklung zeitgemäß gestaltet werden muss. Doch wie genau sieht das aus? Dieser Frage gehen wir in der Folge nach.

Wann ist ein Team wirklich ein Team?
Podcast · 20. März 2022
Woran erkennst du, dass du es mit einem wirklich echten Team zu tun hast? Und warum ist diese Frage für deine Arbeit als Coach:in, Trainer:in oder Teamentwickler:in überhaupt so wichtig? Das erfährst du hier...
Hilfe, mein Coaching-Business wächst nicht!
Podcast · 27. Februar 2022
Woran kannst du erkennen, an welchen Stellen du in deinem Business wachsen könntest? Und wie schaffst du es, dich zu trauen, in das Wachstum zu gehen und aktiv zu werden? Das schauen wir uns in dieser Folge gemeinsam an.

Mit der Lean StartUp Methode hochwertige Produkte kreieren
Podcast · 12. Februar 2022
Wie kannst du Teams dabei unterstützen, dass ihre Produkte und Angebote so richtig erfolgreich werden? Und wie kannst du das auf dein eigenes Business übertragen? In der Folge erzähle ich dir von der Lean StartUp Methode und wie du sie anwenden kannst.
Skalierung in der Teamentwicklung
Podcast · 30. Dezember 2021
Keine Frage: Skalierungen sind nützliche Vorgehensweisen für die Arbeit mit Teams und Führungskräften. In der Folge erfährst du, wie du Skalierungsmethoden gekonnt in der Teamentwicklung einsetzen kannst.

Den Fokus halten im Coaching-Business
Podcast · 31. Oktober 2021
Fällt es dir in deinem Coaching-Business auch häufig schwer, deinen Fokus zu halten? Ich gebe dir hier meine zwei wichtigsten Strategien mit, die mir dabei helfen, meine Visionen und Ziele zu fokussieren und schlussendlich auch zu erreichen.
Als Führungskraft das eigene Team coachen
Podcast · 23. September 2021
Was sind die Möglichkeiten und Grenzen, wenn ich als Führungskraft mein eigenes Team coachen möchte? Wie du die jeweiligen Rollen in Teammeetings nutzen kannst, erfährst du hier...

Mehr anzeigen