Ich zeige dir, wie du Teams und Organisationen mit zeitgemäßen Methoden begleiten kannst und wie du dir dabei ein Coaching-Business aufbaust, das zu dir und zu deinen Bedürfnissen passt.

 

Bei mir bist du genau richtig, wenn du deine Skills  für die Team- und Organisationsentwicklung erweitern willst und wenn du dir dabei eine grundsolide Selbstständigkeit aufbauen möchtest.

 

Christine Neumann

Du hast eine fundierte Ausbildung zur Coachin, Beraterin oder Supervisorin gemacht und weißt trotzdem noch nicht genau, wie du Gruppen und Teams begleiten kannst.

Anfragen zur Teamentwicklung lehnst du manchmal ab, weil du dich noch nicht bereit dafür fühlst.

Gleichzeitig möchtest du etwas in der heutigen Arbeitswelt bewegen.

Du willst ein Teil der Veränderung sein und Teams und Organisationen darin begleiten, fit für die Zukunft zu werden. Am liebsten möchtest du das hauptberuflich selbstständig machen. Nur fragst du dich: Wie soll das gehen?

Eins schon mal vorweg: Es geht wunderbar.

Auch du kannst Teams und Organisationen zeitgemäß begleiten und dir dabei ein Coaching-Business aufbauen, das genau zu dir passt.

Neues Arbeiten beginnt bei dir!

 

 

Christine Neumann Coaching

Ich glaube fest daran, dass wir viele sein müssen, damit der Wandel der Arbeitswelt nachhaltig gelingt.

Teams und Organisationen benötigen heute neue Formen der Zusammenarbeit, um in Zukunft weiterhin bestehen zu können. Dafür sind viele Menschen nötig, die Teams und Organisationen professionell begleiten können.

Noch dazu brauchen wir innovative Konzepte und Vorgehensweisen für die Team- und Organisationsentwicklung, die sich abheben vom Einheitsbrei und wirklich etwas verändern.

Ich bin davon überzeugt, dass die (Arbeits-)Welt auch deine Unterstützung braucht. Gerade heute und gerade jetzt. 

Wenn du damit liebäugelst, Team- und Organisationsentwicklung auch in deinem Coaching-Portfolio zu integrieren, dann unterstütze ich dich tatkräftig dabei, deine Pläne umzusetzen.

Wie willst du zum Wandel der Arbeitswelt beitragen? Und wie willst du selbst dabei leben und arbeiten? Ich begleite dich darin, das herauszufinden. Denn: Die (Arbeits-)Welt benötigt deine Power!


Seit 2007 bin ich als Team- und Organisationsentwicklerin selbstständig tätig.

Immer wieder bekam ich Anrufe von anderen Coaches und Beratenden, die bei einem Teamentwicklungsauftrag nicht weiter wussten.

Sie kontaktierten mich, weil sie ihren Auftrag an mich abgeben wollten. Sie selbst fühlten sich für die Durchführung des Auftrages noch nicht bereit – und hey, ich spreche hier von gut ausgebildeten Kollegen und Kolleginnen.

„Das kann doch nicht sein?“, habe ich bei mir dabei gedacht. Es ist zwar schön und gut, dass ich für diese Aufträge infrage komme, aber ich allein kann (und will) doch nicht all diese verschiedenen Teamaufträge übernehmen.

Auch mein Kalender ist irgendwann pickepacke voll und ganz ehrlich: Teams und Organisationen benötigen vielfältige Konzepte und Vorgehensweisen. Eine Coachin reicht da ganz gewiss nicht aus.

Also begann ich diese Coaches darin zu unterstützen, die Aufträge selbst durchzuführen. 

Christine Neumann VISION SESSION

Aber das war noch längst nicht alles...

In den Beratungen ging es immer wieder um den Aufbau des eigenen Coaching-Business. Meine Coachees begleitete ich schon bald darin, innovative Konzepte zu entwickeln, ihr Alleinstellungsmerkmal zu finden und damit sichtbar zu werden. 

Heute habe ich mir diese Begleitung von anderen Coaches und Beratenden zur Hauptaufgabe gemacht.

Mir ist es wichtig, dass Menschen selbstermächtigt sind und dass sie ihr Leben und ihre Arbeit selbstbestimmt gestalten können. Dabei hilft es, größer zu denken und eigenen Visionen zu folgen. Nur so können wir gemeinsam echte Veränderungen erzeugen.

Was mich heute richtig glücklich macht, sind meine Kunden und Kundinnen, die durch die Teilnahme an meinen Online-Angeboten ihren Visionen folgen und das Arbeiten in den Unternehmen verbessern – und das nachhaltig mit ihren ganz persönlichen Konzepten.


Christine Neumann

 

Als systemische Supervisorin, Coachin, Team- und Organisationsentwicklerin brenne ich dafür, Teams und Organisationen mit zeitgemäßen Methoden in Richtung Zukunft zu begleiten.

Meine Coaching-Tätigkeit habe ich 10 Jahre lang in einem Sidebusiness geführt, bevor ich mich dazu entschieden haben, Coaching, Team- und Organisationsentwicklung zu meinem Hauptberuf zu machen.

Mein Steckenpferd war dabei immer die Visionsarbeit. Teams und Organisationen habe ich jahrelang darin begleiten, ihre Visionen von einer gelingenden Zusammenarbeit zu erschaffen und Stück für Stück zu realisieren. 


Heute unterstütze ich andere Coaches und Beratende darin, ihre Visionen zu finden, innovative Konzepte für die Team- und Organisationsentwicklung zu konzipieren und sich dabei ein Coaching-Business aufzubauen, das zu ihren Bedürfnissen passt.

 

Neues Arbeiten ist nicht nur ein relevantes Schlagwort für die Teams und Organisationen, die wir begleiten. Neues Arbeiten beginnt bei uns selbst.


Als Gründerin von VISION SESSION ist es mir ein Anliegen, meine Erfahrungen aus der Team- und Organisationsentwicklung auch an andere Coaches und Beratende weiterzugeben und dabei einen Ort der professionellen Weiterbildung zu schaffen.

Als Online-Akademie hält VISION SESSION daher verschiedene Workshops, Online-Kurse, Seminare und Webinare für Beratende bereit sowie Strategie-Coachings und Mentorings.

Im Zentrum stehen hierbei die Themen New Work, Purpose, Agilität und Visionen. Ich zeige dir hier, wie auch du Teams in Richtung Neues Arbeiten begleiten kannst.

 

Christine Neumann

Podcast mit Christine Neumann

Ich bin Host des Podcasts

DIE VISION FÜHRT UNS AN!

 

Im Podcast gebe ich dir Einblicke in meine Praxis als Team- und Organisationsentwicklerin. Du bekommst von mir Tipps zu Methoden, Tools und spannende Impulse für deine Arbeit mit Teams.

Außerdem erzähle ich dir im Podcast davon, wie du deine Selbstständigkeit als Coachin, Team- und Organisationsentwicklerin erfolgreich auf- und ausbauen kannst.


Im Dezember 2023 ist mein erstes Buch erschienen.

Einen Überblick zu meinen bisherigen Veröffentlichungen findest du hier.

Christine Neumann

Wollen wir in Kontakt bleiben?

Dann trage dich hier in meinen Newsletter ein oder abonniere meinen Podcast.