Quartalsreflexion
Magazin · 07. April 2024
Das erste Quartal ist schon wieder rum. Was hattest du dir für 2024 vorgenommen? Und was hatte im ersten Quartal deinen Fokus. Ich nehme dich mit hinter die Kulissen und erzähle dir, wie ich mein Business im ersten Quartal neu gestaltet habe.

So erstellst du einmalige Coaching Angebote
Podcast · 15. März 2024
In der dritten Folge der Reihe AuftragsExpress geht es um einmalige Coaching Angebote. Hast du schon ein einmaliges Angebot? Wenn nicht, dann höre oder lese gerne rein. Wir besprechen nämlich auch, wie und warum du mit einmaligen Angeboten mehr Aufträge generierst.

Richtig positionieren als Coach
Podcast · 14. Februar 2024
In der zweiten Folge der Reihe AuftragsExpress schauen wir uns an, wie du als Coach deine Positionierung findest und so mehr Aufträge gewinnst.

Texten für Coaches und Teamentwickler
Podcast · 18. Januar 2024
In der ersten Folge der Reihe AuftragsExpress schauen wir uns an, welche Rolle Texte bei der Auftragsgenerierung spielen.

Grundlagen der Teamentwicklung
Magazin · 06. September 2023
Du willst Teamentwicklung in dein Angebotsportfolio übernehmen? In diesem Artikel klären wir die wichtigsten Grundlagen für die Teamentwicklung.

Auftragsklärung in der Teamentwicklung
Podcast · 22. August 2023
Ein guter Teamentwicklungsprozess steht und fällt mit der Auftragsklärung. Dabei kann die Auftragsklärung schon recht knifflig sein. Welche Herausforderungen es dabei zu beachten gilt und wie du diese leicht lösen kannst, erfährst du in dieser Folge.

Wie ich mit meinen Kunden arbeite
Podcast · 29. Mai 2023
Ich nehme dich mit hinter die Kulissen und zeige dir, wie ich mit meinen Kunden arbeite. Aber damit nicht genug. Zusätzlich teile ich mit dir ein Modell, mit dem du deine persönliche Business-Analyse vornehmen kannst.

Coaching Karten in der Teamentwicklung
Podcast · 23. März 2023
Coaching Karten sind nur ein Tool, um in Einstiegsrunden Befindlichkeiten abzufragen? Ha, weit gefehlt! Wie du Coaching Karten einsetzen kannst, um noch mehr Wirkung in deinen Teamentwicklungsprozessen zu erzielen, erfährst du in dieser Folge.

Wie wir uns mit Mut und Resilienz neu erfinden können
Podcast · 05. Februar 2023
Eine Selbstständigkeit ist kein geradliniger Prozess, sondern kann uns manchmal auch in neue innovative Richtungen lenken. So wie bei meinem heutigen Interviewgast Ina Kimmel, die ihre Logopädie-Praxis nach 10 Jahren aufgab, um heute als systemische Coachin zu arbeiten.

Visionsarbeit im Coaching
Podcast · 28. Dezember 2022
Die Visionsarbeit lässt sich auch prima im Einzelsetting nutzen, wie beispielsweise im Coaching und in der Beratung. In dieser Folge besprechen wir eine weitere Methode der Visionsarbeit: Die Arbeit mit dem Future Self.

Mehr anzeigen