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Mehr Coaching-Aufträge durch Webinare

Experteninterview mit Mira Giesen

Christine | VISION SESSION | Die Vision führt uns an!


Mehr Coaching-Aufträge durch Webinare - mit Mira Giesen

 

Wenn ich dich fragen würde: Was tust du aktuell, um neue Coaching-Aufträge zu gewinnen?  – was würdest du antworten?

 

Viele Coaches, mit denen ich spreche, setzen vor allem auf Posts in den sozialen Medien.

 

Doch ganz ehrlich: Es gibt oft viel wirkungsvollere und strategischere Wege, um neue Klient:innen für Coaching, Supervision oder Teamentwicklung zu gewinnen.

 

Eine dieser Strategien sind Webinare.

 

In dieser Podcast-Folge spreche ich mit Mira Giesen, auch bekannt als die Webverbesserin.

 

Mira unterstützt fortgeschrittene Unternehmer:innen dabei, mit Webinaren authentische und nachhaltige Verkaufssysteme aufzubauen.

 


Was genau ist ein Webinar eigentlich?

Ein Webinar ist ein ca. 30–45-minütiger Online-Fachvortrag, in dem du den Teilnehmenden verstehbar machst, warum sie ein bestimmtes Ziel bisher nicht erreicht haben.

 

Im Mittelpunkt steht also das „Warum klappt es (noch) nicht?“  – nicht das konkrete „Wie löse ich es?“.

 

Am Ende eines Webinars hast du die Möglichkeit, dein Angebot vorzustellen. Ganz ohne aufdringlich zu verkaufen.

Was du aus dieser Folge mitnimmst

🎯Webinare als Türöffner für neue Coaching-Angebote

Zeige am Ende deines Webinars ein passendes Coaching-Angebot oder lade zu einem kostenfreien Kennenlerngespräch ein (entweder über Zoom oder telefonisch). 

 

🎯Mehr als ein Live-Format: Nutze dein Webinar mehrfach

Zeichne dein Webinar auf und verwandle es in:

  • ein digitales Mini-Produkt (dein erstes Produkt, das du auf deiner Webseite platzierst),
  • einen Leadmagneten (Teilnehmende erhalten Zugang gegen E-Mail-Adresse),
  • oder eine ergänzende Ressource für laufende Coachings oder Seminare (egal ob online oder offline).

 

🎯Testlabor für neue Ideen

Webinare eignen sich hervorragend, um Themen zu testen, zu verstehen, was deine Zielgruppe wirklich bewegt und neue Angebote gezielt zu entwickeln.

 

🎯Wiederbuchungen & Follow-ups clever integrieren

Bestehende Kunden kannst du über Webinare ganz unkompliziert auf weiterführende Angebote aufmerksam machen. Webinare werden dadurch ein Teil deiner Kundenbindung.

 

🎯Offline & Online strategisch verbinden

Nutze Seminare oder 1:1-Settings, um Menschen in deinen Newsletter einzuladen und ihnen dann ein Webinar als nächsten Schritt anzubieten.

Shownotes zu dieser Folge: 



Christine Neumann

Hi, ich bin Christine Neumann 

systemische Supervisorin und Coachin, Autorin und Host des Podcasts Die Vision führt uns an!, Ich begleite Coaches und Beratende beim Aufbau und Ausbau ihres Unternehmens. In den sozialen Medien findest du mich bei instagram: @visionscoachin und facebook: @visionscoachin


In meinem Podcast bekommst du wertvolle Impulse, Strategien und Praxisbeispiele, die dich darin unterstützen, zeitgemäße Coaching-Angebote zu erstellen, passende Kunden zu gewinnen und dein Business nachhaltig aufzubauen. 

 

Wenn du dein Coaching-Business weiterentwickeln willst und bereit bist, deiner Vision zu folgen, dann abonniere meinen Podcast und hole dir regelmäßig wertvolle Impulse, mutmachende Gedanken und Inspiration für dich und dein Business.


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