DEINE RUNDUM-SORGLOS-BEGLEITUNG

Hast du dich schon mal gefragt, wie du es schaffen kannst, dich als Coach:in erfolgreich auf dem Markt zu etablieren? Und wie du Teams und Führungskräfte so professionell begleiten kannst, dass du auf jeden Fall weitergebucht und weiterempfohlen wirst?

 

Die Wahrheit: Du musst nicht endlos Schleifendrehen und durch Trial and Error selbst herausfinden, wie das für dich funktionieren kann. Du brauchst keine Liste an Fails und Learnings, damit sich der Erfolg irgendwann einmal für dich einstellt. 

 

Nur mal so unter uns: Teams und Führungskräfte lassen sich begleiten, um erfolgreich zu sein. Also wer begleitet dich? 

 

Christine Neumann VISION SESSION

 Gerade dann, wenn du im Feld der Teamentwicklung noch neu bist, wirst du folgende Situationen kennen:


    

✔️ Du hast deinen ersten Auftrag und weißt (noch) nicht, wie du

genau vorgehen sollst. Wie steigst du ein?

Wie klärst du den Auftrag mit dem Team? Was ist überhaupt ein

annehmbarer Auftrag? 

 

✔️ Dein potentieller Kunde möchte zu einem Thema beraten werden,

in dem du dich nicht sicher fühlst - er möchte vielleicht eine Vision entwickeln,

den Purpose klären, neue Entscheidungsprozesse etablieren oder rollenbasierte Arbeitskonzepte umsetzen. Und du denkst dir: Wie bitte?! Wie soll ich dabei vorgehen?

 

✔️ Du bist unsicher und sorgst dich, dass Widerstände auftauchen und

manche nicht mitmachen wollen. Was dann?

 

    ✔️ Du weißt nicht, wie du das Format gestalten sollst: Wie häufig sollten

die Treffen mit dem Team stattfinden? Wie sieht eigentlich genau

ein Vertrag für die Teamentwicklung aus? 

 

✔️ Du fragst dich, was du tun kannst, wenn du die Erwartungen

vom Team oder von der Führungskraft nicht erfüllen kannst.

 


 Selbst nach dem Abschluss einer Coaching-Ausbildung hört das Lernen noch nicht auf. Jetzt beginnt die praktische Phase und der Aufbau deines eigenen Coaching-Business.  Und diese Phase ist mit neuen Fragen verbunden: Wie bereite ich Teamentwicklungsprozesse vor? Was mache ich bei Spannungen und Widerstand? Wie gehe ich vor, wenn ich ein Team zum ersten Mal zu einem Schwerpunktthema berate?

 

Bevor du lange Zeit damit vergeudest, diese Dinge durch Versuch und Irrtum selbst herauszufinden - oder du deine potentiellen Kund:innen an andere Coaches weiterleitest, die sich deiner Meinung nach mit den Themen der Teamentwicklung besser auskennen - hol dir Unterstützung für den Aufbau deines eigenen Coaching-Business. 


WAS BRINGT DIR UNSERE

ZUSAMMENARBEIT?

Stell dir mal vor... 

 

Du gehst sicher und selbstbewusst in deine Teamentwicklungsprozesse,

weil du ganz genau weißt, wie du vorgehen wirst.

 

✅ Du bist sicher im Umgang mit herausfordernden Situationen. Spannungen

und/oder Widerstand machen dir überhaupt nichts aus.

Ganz im Gegenteil: Du weißt, wie du diese Dynamiken professionell

im Prozess nutzen kannst.

 

✅ Du hast einen Fundus an aktuellen und gut funktionierenden Methoden in petto,

die du jederzeit flexibel einsetzen und kombinieren kannst.

 

✅ Du kannst Themen in der Teamentwicklung bedienen, die du vorher noch nicht kanntest: Die Arbeit an Visionen, die Klärung des Purpose, neue Entscheidungsstrukturen und rollenbasiertes Arbeiten. Kein Problem! Das alles kannst du mit Teams umsetzen.

 

✅ Und das Wichtigste: Das Team und die Führungskraft sind begeistert von dir

und von deiner Arbeit. Deshalb wirst du weitergebucht und/oder weiterempfohlen.

Deine Auftragslage wächst und du etablierst dich

erfolgreich als Coach:in auf dem Markt.

 


 

„Als Coach & Trainerin bin ich Einzelunternehmerin. Das erlebe ich meistens als fantastische Gestaltungsfreiheit, aber manchmal habe ich mich auch alleine gefühlt und mir einen Sparringpartner an meiner Seite gewünscht. Einfach jemand, der mich inspiriert, von dem auch ich noch lernen kann, der mir fachlich wie emotional weiterhilft, wenn ich alleine mal nicht weiterweiß oder ggf. ein schwieriges Coaching oder Training vor oder hinter mir liegt.

 

Christine ist eine Wunderwaffe auf allen Ebenen! Es ist einfach nur wunderbar, sie an meiner Seite zu wissen. Ob eigene Visionsarbeit, die Nachbesprechung von Aufträgen oder die Konzeption neuer Trainings, Reflexion, emotionaler Support & Mut machen, Inspiration, Literaturtipps oder das Empfehlen guter Moderationskarten - unsere Zusammenarbeit ist auf allen Ebenen extrem bereichernd und sehr wertvoll für mich. Es gibt mir Sicherheit in meiner Arbeit

und sichert gleichzeitig als Supervision & Mentoring die Qualität meiner Arbeit für meine Kund*innen. Ein fantastisches Geschenk und großer Gewinn für alle Seiten, den ich nur von Herzen weiterempfehlen kann!"


 

Bevor dir dein Auftrag Kopfzerbrechen und schlaflose Nächte bereitet,

lass uns zusammen auf deine Prozesse schauen und sie vorbereiten.

Im Mentoring treffen wir uns digital und ich unterstütze dich

dabei 1:1 in folgenden Bereichen:

 

 

Konkrete Planung: egal ob Einzelsitzung oder ganzer Workshop-Tag. Gemeinsam planen und konkretisieren wir dein Vorgehen für das Coaching und die Teamentwicklung.

 


Aufbau deines Methoden-Repertoires: Wir besprechen ausgewählte Methoden ganz genau und im Detail. Ich zeige dir, wie du die Methoden in Präsenz und auch digital einsetzen kannst. So bekommst du ein Gefühl für unterschiedliche Tools und kannst sie im Anschluss selbstsicher anwenden. 


 

Klärung des Settings: Ich berate dich zu deinen Aufträge und kläre mit dir, wer in den Prozessen involviert sein muss und wer nicht. 

 


Auftragsklärung: Ein so wichtiges Thema in der Teamentwicklung und im Coaching. Wir besprechen, wie du dir Aufträge einholst und was du bei der Erarbeitung eines Kontrakts beachten musst. 


Deine Fragen: Das Mentoring ist außerdem der Ort, an dem du alle Fragen stellen kannst, die du niemals in

einem Gruppensetting, in Kursen oder Fortbildungen stellen würdest. Es ist ein geschützter Raum.

Hier erzähle ich dir von all den Hacks und Kniffen aus meiner Praxis, die dich darin unterstützen,

Teams erfolgreich zu begleiten. Es geht also nicht um bloße Theorie, sondern um konkrete

Einblicke in meine Praxis für deine Praxis. 

Susanne Hoppen 

www.sortierdichneu.de

 

„Christine unterstützt mit ihrem Mentoring bei all meinen Fragen im Teamcoaching. Gemeinsam erarbeiten wir Konzepte für die verschiedenen Teams, besprechen meine Herausforderungen, mögliche Fallstricke oder Teamdynamiken. Christine hat immer noch eine Idee, ein Fallbeispiel, Methoden und Formate online oder offline, die meine Teamcoaching-Prozesse abrunden. 

 

Auch für die Reflexion meines Preiskonzeptes, AGB, Wunschkunden, strategische Fragen ist sie meine Partnerin. Ich profitiere in so vielen Bereichen von der Zusammenarbeit: Ihr wertvoller fachlicher Input erweitert mit jedem Treffen auch mein Wissen, was mich definitiv selbstbewusster und gelassener sein lässt.

 

Die gemeinsame Reflexion und ihre feine, humorvolle und gleichzeitig klare Art sind mir ein Vorbild für meinen eigenen Umgang mit meinen Kunden. Für mich ist die Zusammenarbeit mit Christine die perfekte Mischung aus Mentoring und Supervision."


UNSERE ZUSAMMENARBEIT

Ein Mentoring mit mir startet bei 3 Sitzungen (90-120 Minuten pro Einheit). So haben wir die Gelegenheit, Prozesse gemeinsam vor- und nachzubereiten und deine persönliche Fragen zu klären.

 

Wenn du möchtest, kann das Mentoring auch aufgezeichnet werden. Videos und Audios stelle ich dir im Nachgang zur Verfügung, sodass du alle Inhalte auch weiterhin für dich parat hast. 

 

Zwischen unseren Mentoring-Sitzungen kannst du mir auch Fragen über einen Messenger zukommen lassen. Ich beantworte dir dann gerne auch kurzfristig.

 


 

DEINE INVESTITION

 

3 Einheiten mit mir (jeweils 90-120 Minuten) 

1.260,-€

(zzgl. MwSt.)

Christine Neumann Coaching

KONTAKTIERE MICH FÜR EIN VORGESPRÄCH

Für unsere 1:1 Zusammenarbeit können wir gerne ein  unverbindlich Vorgespräch vereinbaren. Fülle dazu den kurzen Fragebogen aus. Sobald ich deine Nachricht erhalte, bekommst du Zugriff auf meinen Kalender, um dir ein kostenfreies Vorgespräch zu buchen.

 

In unserem Vorgespräch klären wir deine Themen und ich gebe dir einen Einblick, wie wir zusammenarbeiten können. Nach unserem Gespräch entscheidest du in Ruhe, ob eine Zusammenarbeit für dich das Passende ist.

 

 

Bitte beachte, dass die Plätze für die 1:1 Zusammenarbeit begrenzt sind und es zu einer Vorlaufzeit kommen kann, bis wir in die gemeinsame Arbeit einsteigen.