DEINE RUNDUM-SORGLOS-BEGLEITUNG

Hast du dich schon mal gefragt, wie du es schaffen kannst, dich als Coach:in erfolgreich auf dem Markt zu etablieren? Und wie du Teams und Führungskräfte so professionell begleiten kannst, dass du auf jeden Fall weitergebucht und weiterempfohlen wirst?

 

Die Wahrheit: Du musst nicht endlos Schleifendrehen und durch Trail and Error selbst herausfinden, wie das für dich funktionieren kann. Du brauchst keine Liste an Fails und Learnings, damit sich der Erfolg irgendwann einmal für dich einstellt. 

 

Nur mal so unter uns: Teams und Führungskräfte lassen sich begleiten, um erfolgreich zu sein. Also, wer begleitet dich? 

 


 Selbst nach dem Abschluss einer Coaching-Ausbildung hört das Lernen noch nicht auf. Jetzt beginnt die praktische Phase und der Aufbau deines eigenen Coaching-Business.  Und diese Phase ist mit neuen Fragen verbunden: Wie bereite ich Teamentwicklungsprozesse vor? Was mache ich bei Spannungen und Widerstand? Wie finde ich eigentlich Kunden?

 

Bevor du lange Zeit damit vergeudest, diese Dinge durch Versuch und Irrtum selbst herauszufinden, hol dir Unterstützung für den Aufbau deines Coaching-Business. 


MENTORING

 Gerade dann, wenn du im Feld der Teamentwicklung noch neu bist, wirst du folgende Situationen kennen:


    

✔️ Du hast deinen ersten Auftrag und weißt (noch) nicht, wie du

genau vorgehen sollst. Wie steigst du ein?

Wie klärst du den Auftrag mit dem Team? Was ist überhaupt ein

annehmbarer Auftrag? 

 

        ✔️ Du bist unsicher und sorgst dich, dass Widerstände auftauchen und

manche nicht mitmachen wollen. Wie sollst du dann vorgehen?

 

    ✔️ Du weißt nicht, wie du das Format gestalten sollst: Wie häufig sollten

die Treffen mit dem Team stattfinden? Wie sieht eigentlich genau

ein Vertrag für die Teamentwicklung aus? 

 

✔️ Du fragst dich, was du tun kannst, wenn du die Erwartungen

vom Team oder von der Führungskraft nicht erfüllen kannst.

 

 


Und (na klar!) es ist ganz natürlich, all diese Dinge zu Beginn noch nicht zu wissen.

Auch mit einer Coaching-Ausbildung im Gepäck fehlt uns zu Beginn ganz

einfach noch die Erfahrung. Damit bist du selbstverständlich nicht allein.

Denn auch anderen erfolgreichen Coaches ist es am Anfang so ergangen. 

 

Allerdings denkst du vielleicht, dass du nach deiner Ausbildung selbst herausfinden musst,

wie du in der Teamentwicklung und im Coaching vorgehen sollst. 

 

Und (das kannst du dir nun schon denken), das musst du natürlich nicht.

 

WAS BRINGT DIR DIE

ZUSAMMENARBEIT MIT MIR?

Stell dir mal vor... 

 

✅ Du gehst sicher und selbstbewusst in deine Teamentwicklungsprozesse,

weil du ganz genau weißt, wie du vorgehen wirst.

 

✅ Du bist sicher im Umgang mit herausfordernden Situationen. Spannungen

und/oder Widerstand machen dir überhaupt nichts aus.

Ganz im Gegenteil: Du weißt, wie du diese Dynamiken professionell

im Prozess nutzen kannst.

 

✅ Du hast einen Fundus an aktuellen und gut funktionierenden Methoden in petto,

die du jederzeit flexibel einsetzen und kombinieren kannst.

 

✅ Und das Wichtigste: Das Team und die Führungskraft sind begeistert von dir

und von deiner Arbeit. Deshalb wirst du weitergebucht und/oder weiterempfohlen.

Deine Auftragslage wächst und du etablierst dich

erfolgreich als Coach:in auf dem Markt.

 


 

Bevor dir dein Auftrag Kopfzerbrechen und schlaflose Nächte bereitet,

lass uns zusammen auf deine Prozesse schauen und sie vorbereiten.

Im Mentoring treffen wir uns digital und ich unterstütze dich

dabei 1:1 in folgenden Bereichen:

 

 

Konkrete Planung: egal ob Einzelsitzung oder ganzer Workshop-Tag. Gemeinsam planen und konkretisieren wir dein Vorgehen für das Coaching und die Teamentwicklung.

 


Aufbau deines Methoden-Repertoires: Wir besprechen ausgewählte Methoden ganz genau und im Detail. Ich zeige dir, wie du die Methoden in Präsenz und auch digital einsetzen kannst. So bekommst du ein Gefühl für unterschiedliche Tools und kannst sie im Anschluss selbstsicher anwenden. 


 

Klärung des Settings: Ich berate dich zu deinen Aufträge und kläre mit dir, wer in den Prozessen involviert sein muss und wer nicht. 

 


Auftragsklärung: Ein so wichtiges Thema in der Teamentwicklung und im Coaching. Wir besprechen, wie du dir Aufträge einholst und was du bei der Erarbeitung eines Kontrakts beachten musst. 


Deine Fragen: Das Mentoring ist außerdem der Ort, an dem du alle Fragen stellen kannst, die du niemals in

einem Gruppensetting, in Kursen oder Fortbildungen stellen würdest. Es ist ein geschützter Raum.

Hier erzähle ich dir von all den Hacks und Kniffen aus meiner Praxis, die dich darin unterstützen,

Teams erfolgreich zu begleiten. Es geht also nicht um bloße Theorie, sondern um konkrete

Einblicke in meine Praxis für deine Praxis. 

UNSERE ZUSAMMENARBEIT

Ein Mentoring mit mir startet bei 3 Sitzungen (90 Minuten pro Einheit). So haben wir die Gelegenheit, Prozesse gemeinsam vor- und nachzubereiten und deine persönliche Fragen zu klären.

 

Wenn du möchtest, kann das Mentoring auch aufgezeichnet werden. Video und Audio stelle ich dir im Nachgang zur Verfügung, sodass du alle Inhalte auch weiterhin für dich parat hast.

 

Außerdem erhältst du nach den Sitzungen auch Ablaufpläne und Checklisten zum methodischen Vorgehen und Zugriff auf Lernvideos und wichtige Materialien aus meinem Online-Kurs. 

 

Damit sind auch nach unseren Calls alle wichtigen Methoden und Vorgehensweisen für dich jederzeit abrufbereit. 


 

DEINE INVESTITION

 

3 EINHEITEN

1.497,-€

(zzgl. MwSt.)

KONTAKTIERE MICH FÜR EIN VORGESPRÄCH

Für unsere 1:1 Zusammenarbeit können wir gerne ein  unverbindlich Vorgespräch vereinbaren. Buche dir dafür einfach einen Termin in meinem Kalender (siehe Button). Ich melde mich dann bei dir für ein erstes Kennenlernen.

 

In unserem Vorgespräch klären wir deine Themen und ich gebe dir einen Einblick, wie wir zusammenarbeiten können. Nach unserem Gespräch entscheidest du in Ruhe, ob eine Zusammenarbeit für dich das Passende ist.

 

Bitte beachte, dass die Plätze für die 1:1 Zusammenarbeit begrenzt sind und es zu einer Vorlaufzeit kommen kann, bis wir in die gemeinsame Arbeit einsteigen.

 


 

STRATEGIE-COACHING


 

Du möchtest lieber mit mir auf dein eigenes Business schauen? Auch diese Form der Zusammenarbeit ist mit mir möglich.

 

Gerade beim Aufbau deines Coaching-Business entstehen häufig folgende Fragen: Wofür will ich eigentlich stehen? Was sind die für mich stimmigen Konzepte und Strategien? Wie gewinne ich erste Kunden? Aber auch wenn du schon länger im Coaching und der Teamentwicklung tätig bist, gibt es immer wieder neue Möglichkeiten, dein Business zu navigieren und dich weiter auszurichten. Dann fragst du dich: Mit wem will ich in Zukunft zusammenarbeiten? Welche Kunden fühlen sich noch stimmig an? Welche Formate will ich ausbauen und welche will ich loslassen? 

 


ERSCHAFFE DIR EIN ERFOLGREICHES UND

NACHHALTIGES COACHING BUSINESS.

Im Strategie-Coaching begleite ich dich in deinen individuellen Anliegen.

Zum Beispiel, um...

 

✔️ Deine eigene Positionierung zu finden.

✔️ Deine Zielgruppe und/oder Zielperson herauszuarbeiten und anzusprechen.

✔️ Passende Angebote zu erstellen.

✔️ Die nächsten Wachstumsschritte zu konkretisieren.

 

 

 

✔️ Die Selbstständigkeit nach deinen eigenen Werten und Bedürfnissen aufzubauen. 

✔️ Mindset-Themen zu erarbeiten, die dich in deinem Wachstum unterstützen.

✔️ Zu klären: Mit welchen Kund:innen möchte ich arbeiten? Von welchen Kund:innen möchte ich mich verabschieden?

 


NACH UNSERER ZUSAMMENARBEIT

 

✅ Weißt du, wofür du stehst und kannst das konkret kommunizieren (z. B. auf deiner Homepage, in den sozialen Medien und bei der Kundenansprache).

 

✅ Kennst du deine Strategie, um Kunden zu gewinnen (und vor allem die für dich richtigen Kunden).

 

✅ Hast du eigene Konzepte und Angebote entwickelt, die zu dir und deinen Kunden passen.

 


Schlussendlich geht es nicht nur darum, Menschen in Organisationen darin zu unterstützen, gut miteinander zu arbeiten. Gutes Arbeiten ist ebenso wichtig für uns. Damit wir einer Tätigkeit nachgehen können, die uns erfüllt und glücklich macht. Und mit der wir nachhaltig erfolgreich sein können.


ENTWICKLE JETZT MIT MIR DEINE STRATEGIE FÜR EIN

ERFOLGREICHES UND NACHHALTIGES 

COACHING BUSINESS

DEINE INVESTITION


UNSERE ZUSAMMENARBEIT

Den größten Mehrwert zum Aufbau deines erfolgreichen und nachhaltigen Coaching Business erzielst du, wenn wir uns häufiger treffen. Daher startet eine Zusammenarbeit mit mir ab einem Zeitraum von 3 Monaten.

 

In diesen 3 Monaten sehen wir uns 14-tägig. Unsere Treffen finden digital statt und verlaufen (pro Einheit) 90 Minuten. Ich unterstütze dich dann ganz individuell darin, deine Angebote zu konzipieren, deine Positionierung zu finden und deine persönliche Strategie zu entwickeln, um die für dich passenden Kunden zu gewinnen. Zwischen den Sitzungen erhältst du Zusatzmaterialen von mir, um deine Themen zu vertiefen.