31. März 2020
Was hilft uns dabei unsere Richtung zu finden? Oder uns neuzujustieren? Purpose! Sinnorientiertes Arbeiten. Und hier erfährst du, wie du dabei vorgehen kannst, um deine ganz eigene Richtung (wieder-)zufinden.
11. März 2020
Warum es so wichtig, nicht mitzuspielen, wenn wir die heutige Arbeitswelt verändern wollen, erzählt uns Vera Marie Strauch im Interview.

26. Februar 2020
Wie können Teams und Gruppen eigentlich lösungsorientiert und spielerisch Entscheidungen fällen? Mit dieser Methode gelingt es ganz leicht.
05. Februar 2020
Wie können wir es eigentlich schaffen, uns auf den Weg zu machen. Zu neuen Ufern oder von einem angestellten Job in die Selbstständigkeit? Heute spreche ich mit Anja Kässner von Workshopmacher darüber, wie sie sich auf den Weg gemacht hat.

19. Januar 2020
Wie gelingt uns eigentlich Veränderung? Bevor wir mit Teams und Führungskräften in Veränderungsprozesse einsteigen, ist es wichtig, dass wir die Voraussetzungen kennen, die zum Gelingen von Veränderung beitragen. Hier gibt es 3 Voraussetzungen für dich, die Veränderung begünstigen und möglich machen.
05. Januar 2020
Wie können Teams bei Lösungsfindungen und Entscheidungen ihr Konkurrenzverhalten hinter sich lassen? Mit dieser einfachen Methode sinnorientierter Teamentwicklung gelingt es Teammitgliedern ihr Ego zu überwinden und sich auf den Sinn und die Vision des Unternehmens zu fokussieren.

11. Dezember 2019
Unser Ego kann sich manchmal ganz schön hinterlistig in den Beratungsprozess einschleichen. Und dabei mindert es die Qualität unserer Arbeit. Hier gibt es für dich 3 Dinge, an denen du es erkennst und natürlich Ideen, wie du es zügeln kannst.
24. November 2019
In der Teamentwicklung wird ja gerne nach dem Why gefragt. Das WHY soll Sinn ermöglichen und die gemeinsame Richtung bestimmen. Warum du dem WHY goodbye sagen solltest, erfährst du in dieser Episode.

10. November 2019
Wie du mit Teams und Gruppen an Visionen arbeiten kannst, erfährst du in dieser Folge. Hier stelle ich dir ein meiner liebsten Methoden vor: Den Zukunftssprung.
04. November 2019
In der ersten Episode erzähle ich dir von drei relevanten Gründen für die Arbeit mit Visionen und warum auch du Visionsarbeit in deiner Praxis nutzen solltest.

Mehr anzeigen