Podcast

Ein Online Business als Coach aufbauen
Podcast · 29. Juli 2021
Wie kann man als Coach:in in der Onlinewelt erfolgreich Fuß fassen? In diesem Gespräch teilt Simone Weissenbach ihren ganz persönlichen Weg und gibt wertvolle Tipps für den Start eines Online Business an die Hand.
Was ist der Zusammenhang zwischen systemisch und agil?
Podcast · 07. Juli 2021
Wie ergänzen sich systemisch und agil? Und welche Vorteile hat es, beide Arbeitsweisen zu verknüpfen? Das erfährst du im Interview mit den Experten Florian Zapp und Martin Schenkenberger.

4 Fakten über die Teamkultur
Podcast · 26. Mai 2021
Die Teamkultur besitzt für die Teamentwicklung eine besondere Relevanz. Sie hat eine enorme Wirkung auf die Motivation der Mitarbeitenden und bestimmt, ob Krisen gemeistert werden können. In dieser Folge erzähle ich dir von den 4 Fakten über die Teamkultur, die du als Coach oder Berater:in unbedingt wissen solltest.
Kleine Methoden, große Wirkung
Podcast · 28. März 2021
Die Wirkung von kleinen Methoden in der Teamentwicklung wird definitiv unterschätzt. Hier erfährst du, warum du in der Teamentwicklung unbedingt auf kleine Methoden setzen solltest.

Die 3 größten Fehler in der Teamentwicklung
Podcast · 28. Februar 2021
Ja, wir können in der Teamentwicklung Fehler machen. Die größten Fehler zeige ich dir in dieser Folge. Und natürlich auch, wie du sie vermeidest.
Warum New Work - Was New Work für dich als Coach bedeutet
Podcast · 31. Januar 2021
Welche Bedeutung hat New Work eigentlich für dich als Coach? In dieser Folge findest du es durch Reflexionsfragen heraus.

Als Coach erfolgreich
Podcast · 14. Januar 2021
Eine Tätigkeit als Coach zu beginnen ist eigentlich gar nicht so schwer. Sich jedoch auf den Markt zu etablieren, das ist wiederum eine ganz andere Nummer. Hier erfährst du, wie es dir gelingt, als Coach erfolgreich zu sein.
Jahresreflexion mit der 4-Felder-Methode
Podcast · 23. Dezember 2020
Ob zum Ende des Jahres oder zu Beginn eines neuen (Kalender-)Jahres, Jahresreflexionen im Team sind durchweg bereichernd. Mit der 4-Felder-Methode lassen sich bisher genutzte Strategien überprüfen und neue Strategien festlegen.

Podcast · 29. November 2020
Ja, es gibt sie. Die Team Meetings, die zeitlich ausufern und ohne Ergebnis enden. Wir können Teams darin begleiten, richtig gute Teambesprechungen zu gestalten. Hier gibt 3 Tipps, die dir zeigen, wie es gelingt.
Podcast · 05. November 2020
Warum Purpose ein Erfolgsfaktor für Menschen und Unternehmen sein sollte, erzählt uns Frederic Simon von On Purpose Berlin in diesem Interview.

Mehr anzeigen