Podcast

Podcast · 30. September 2020
Es gibt 4 Prinzipien, die Teams besonders stark machen. 2 Prinzipien geben uns darüber Auskunft wie Teams ganz natürlich wachsen können. Egal ob Expansion oder Fusion, so bleiben Teams stark.
Podcast · 15. September 2020
Es gibt sie, diese starken Teams. In denen ein starker Zusammenhalt und eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre herrscht. Was Teams so stark macht, erfährst du hier.

Podcast · 31. August 2020
New Work gilt als das Schlagwort, wenn es um die Zukunft unserer Arbeit geht. Doch, was ist dran am Trendthema? Hier erfährst du, welche Rolle New Work für deine Praxis spielt.
Podcast · 29. Juli 2020
Wie wir mit unseren Coachees an dem Thema Berufung arbeiten können, erzählt uns Berufungscoach Jona Armborst im Interview. Und von ihrem Weg zu ihrer ganz eigenen Berufung.

Podcast · 15. Juli 2020
Mission und Purpose sind bekannte Schlagworte Neuer Arbeit. Wie sich diese Konzepte in der Teamentwicklung nutzen lassen und mit welcher 1 Fragen du hierbei den entscheidenden Unterschied machst, klären wir in dieser Folge.
Podcast · 28. Juni 2020
Wie können wir Widerstand in Veränderungsprozessen gekonnt begegnen? Hier gibt es für dich 5 Fragen und 1 Methode, für den professionellen Umgang mit Widerstand.

Podcast · 14. Juni 2020
Wie funktioniert eigentlich Design Thinking in der Teamentwicklung? Alexandra Schollmeier von Design Think Your Team erklärt es uns.
Podcast · 31. Mai 2020
In deinen Visionen steckt eine Menge Selbstoffenbarung. Was alles in deinem positiven Zukunftsbild steckt, findest du hier heraus.

Podcast · 17. Mai 2020
Visionen sind nicht nur für Teams und Führungskräfte vorteilhaft. Auch uns Coaches helfen Visionen weiter. Wie genau erfährst du in dieser Folge.
Podcast · 30. April 2020
Was hilft uns stark durch Krisen zu wandern? Antwort bieten uns die resilienten Organisationen. 3 Dinge können wir von ihnen lernen.

Mehr anzeigen