Intro - Die Vision führt uns an!

Christine | VISION SESSION | Die Vision führt uns an  - Der Podcast für visionäre Team- und Organisationsentwicklung

Es ist soweit! Mein Podcast Die Vision führt uns an - Der Podcast für visionäre Team- und Organisationsentwicklung geht an den Start. Und um diesen Start gut einzuleiten, möchte ich mich gerne offiziell bei dir vorstellen und dir berichten, für wen der Podcast gedacht ist und um welche Themen und Inhalte es gehen wird.

 

Für wen ist dieser Podcast?

Dieser Podcast richtet sich an Personen, die sich für die Transformation unserer Arbeitswelt interessieren. Und dabei ist es ganz egal, ob du Berater*in bist, Coach*in, Trainer*in, Organisationsentwickler*in, ob du solo unterwegs bist oder gemeinsam mit anderen. Der Podcast ist für alle gedacht, die mehr zu alternativen Konzepten der Zusammenarbeit erfahren wollen und neue Impulse und Ideen für die Transformation von Teams und Organisationen erhalten möchten. 

Worum geht es in diesem Podcast?

In diesem Podcast möchte ich meine Erfahrungen und Gedanken mit dir teilen und aus meiner Praxis als Coachin, Supervisorin und Trainerin berichten. Ich werde dir von neuen Konzepten und von alternativen Vorgehensweisen der Zusammenarbeit erzählen, von Tools und Methoden, die du einfach „mitnehmen“ und dann in deiner Praxis umsetzen kannst. Und: Ab und an wird es auch Interviews mit Coach*innen und Unternehmer*innen geben, um den Blick über den Tellerrand noch weiter zu schärfen und weitere alternative Ideen und Konzepte für eine gelingende Team- und Organisationsentwicklung mit hinein zu holen. In diesem Podcast geht es mir zudem besonders um unsere Haltung. Denn, mir ist es wichtig, auch auf UNS zu schauen. Also auf uns Menschen, die diese Transformationsprozesse in Organisationen begleiten und auf das zu schauen, was es braucht, damit die Zusammenarbeit in Teams und Organisationen auch MIT uns und DURCH uns gelingen kann. 

 

Die Vision führt uns an!

Die Vision führt uns an!Damit meine ich nicht nur die Teams und Organisationen, die durch ihre Visionen angeführt werden, sondern ich meine auch UNSERE Visionen. Denn wir selbst wirken durch unsere Ideen und Vorstellungen in diese Prozesse mit ein.

 

Ich lade dich also herzlich ein, dich hier mit mir einzuschwingen und dir Ideen, Impulse, Methoden, Tools und Reflexionsangebote für deine Praxis zu pflücken.

 

Magst du mit dabei sein? Dann höre dir doch gleich die erste offizielle Episode an. Hier geht es um drei Gründe für die Arbeit mit Visionen in der Team- und Organisationsentwicklung. 

 

Ich wünsche dir viel Freude mit der ersten offiziellen Folge!



Deine Coachin: Christine Neumann

Systemische Supervisorin und Coachin | NEW WORKERIN | Solopreneurin | 

Visionärin | Instagram: visionscoachin | Facebook: visionscoachin | 



Die Vision führt uns an!

 

Ab dem 04. November überall zu hören,

wo es Podcasts gibt.


Du willst die Folgen nicht verpassen?

Dann kannst du den Podcast abonnieren.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0